TuS Nartum 1921 e.V.

Fit sein ist kein Ziel, sondern eine Lebenshaltung

Geschichte

Der TuS Nartum 1921 e.V. ist ein Sportverein in Nartum, einer kleinen Gemeinde im Landkreis Rotenburg (Wümme) . Der Verein wurde im Jahr 1921 gegründet und hat seitdem eine bewegte Geschichte durchlebt.

In den frühen Jahren seines Bestehens konzentrierte sich der TuS Nartum auf Fußball. Der Verein hatte jedoch auch Abteilungen für andere Sportarten wie Handball, Tischtennis und Leichtathletik. In den 1950er Jahren erreichte die Fußballmannschaft des TuS Nartum den Aufstieg in die Bezirksklasse, die damals höchste Spielklasse auf regionaler Ebene. In den 1970er Jahren folgte der Abstieg in die Kreisklasse, bevor es in den 1990er Jahren zu einem erneuten Aufstieg in die Bezirksklasse kam.

Neben dem Fußball engagierte sich der TuS Nartum auch in anderen Bereichen. In den 1970er Jahren wurde eine Turnabteilung gegründet, die sich auf Gymnastik, Aerobic und Tanz konzentrierte. Später kamen Abteilungen für Volleyball und Badminton hinzu.

Im Jahr 2002 erlebte der Verein eine schwere Krise, als ihm die Insolvenz drohte. Durch das Engagement der Mitglieder und die Unterstützung der Gemeinde konnte der Verein jedoch gerettet werden. Seitdem hat sich der TuS Nartum wieder stabilisiert und bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Sport- und Freizeitmöglichkeiten an.

Heute hat der TuS Nartum mehr als 400 Mitglieder und ist damit ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in der Gemeinde. Der Verein ist stolz auf seine Geschichte und Tradition und setzt sich weiterhin für die Förderung des Sports und der Gemeinschaft in Nartum ein.

Erstellt mit ChatGPT